Die ungeschminkte Wahrheit

Im Analyse-Gespr√§ch werden wir uns ganz seri√∂s und objektiv deine bisherigen Online Aktivit√§ten anschauen. Nat√ľrlich k√∂nnen hier viele Schwachstellen auftauchen. Im Beratungsgespr√§ch werde ich dir diese pr√§sentieren, um aus den bisherigen Fehlern zu lernen.

Kundin im Workshop mit Frederik Schafmeister, Ergebnis-Analyse am Laptop

So helfen dir meine Beratungsleistungen weiter

Ganz gleich, welchen Workshop du buchst. Ziel ist es, dass die (potentiellen) Kunden dich vermehrt auf nat√ľrlichem Wege finden. Deine Unternehmung punktet zuk√ľnftig mit Expertise, Transparenz und Leidenschaft f√ľr die Sache.

Durch meine Workshops kann ich dir ganz konkrete Ratschl√§ge geben, wie du die Online Sichtbarkeit deines Projektes bzw. deines Unternehmens Schritt f√ľr Schritt weiterentwickeln kannst. Im pers√∂nlichen 1:1-Gespr√§ch gebe ich dir unkomplizierte Hilfestellungen und wir schauen uns strukturiert an, was der Status-Quo deiner digitalen Sichtbarkeit ist.

So werden die ungenutzten Potentiale schnell aufgedeckt werden.

Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Starter-Paket (Status-Quo-Orientierungsberatung)

Schnell & einfach starten

Mein Starter-Paket ist zwar kein Workshop im klassischen Sinne, aber der erste Aufschlag, um Digital-Ma√ünahmen anzupacken. In einem 90-min√ľtigen Video-Gespr√§ch gehen wir deinen Status-Quo in Ruhe durch. Nach dem Gespr√§ch wirst du einiges an Klarheit f√ľr dein k√ľnftiges Marketing mitnehmen k√∂nnen.

Insbesondere bez√ľglich folgender Fragen:

  1. Welche Online Plattformen werden bislang genutzt? Gibt es hierbei eine klare Zielstellung und einen roten Faden bei den Inhalten?
  2. Passen die Inhalte √ľberhaupt zum Projekt/zum Unternehmen? Wo besteht unmittelbarer Handlungsbedarf?

Der Orientierungs-Call ist genau das Richtige, wenn du dir noch nicht sicher bist, wie weit du in die Materie reingehen magst. Ich gebe dir dennoch schnell umsetzbare Direktma√ünahmen mit an die Hand und wir gehen mitten rein in die bestehenden (oder k√ľnftigen) Plattformen.

180 EUR (netto)

Leistungs√ľbersicht

  • 90 min Videocall (digital per Zoom; auf Absprache im B√ľro in Dortmund)
  • kompakte Status-Quo Analyse
  • Auflistung der Potentiale f√ľr das zuk√ľnftige Content Marketing
  • Erste To-Do-Liste an Direktma√ünahmen

*Workshop-Schwerpunkte fett gedruckt

Besonderheiten des Workshops

  • Aufzeichnung vom Workshop (bei digitaler Veranstaltung)

  • Check der Suchergebnisse
  • Check der Social Media Profile
  • Check der Website (sofern vorhanden)
Jetzt per Mail anfragen

Standard-Paket (Analyse + Strategie-Entwicklung)

Sichtbarkeit strategisch ausbauen

Warte nicht l√§nger im Nirgendwo der unendlichen Online-M√∂glichkeiten, sondern baue deine Sichtbarkeit strategisch aus. Im Workshop werden wir daher vor allem folgende Fragen kl√§ren:

  1. Welche Online-Pr√§senzen und Social-Media-Plattformen, sind f√ľr die Zielgruppe am relevantesten?
  2. Wie kannst du dich von der Masse abheben?
  3. Welche Inhalte funktionieren auf welcher Plattform? In welche Frequenz solltest du Inhalte veröffentlichen.
  4. Wie kannst du die Inhalte mit deinen Produkten/Dienstleistungen verquicken und interessierte User zu deinen Kunden machen?

Potential-Analyse + Strategie-Entwicklung

Mit dem Standard-Paket holst du dir neben der Status-Quo-Analyse obendrein noch strategischen Rat zur Entwicklung einer optimalen Präsenz auf verschiedenen Plattform. Nach dem Workshop kannst du zielgruppengerechte Inhalte auf verschiedenen Plattformen einsetzen.

860 EUR (netto)

Leistungs√ľbersicht

  • 3 h Workshop (digital per Zoom; auf Absprache im B√ľro in Dortmund)

  • Status-Quo Analyse

  • Individuelle Live-Analyse anhand der eigenen Profile sowie ggf. Mitbewerber

  • Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie

  • Unmittelbare Hilfestellung zur Neuanlage von Social-Media-Profilen

  • Abschlie√üende To-Do-Liste mit den Priorit√§ten zu Umsetzung

*Workshop-Schwerpunkte fett gedruckt

Besonderheiten des Workshops

  • Aufzeichnung vom Workshop (bei digitaler Veranstaltung)

  • Alle Workshopmaterialien + Erarbeitete digitale Dokumente zur weiteren Bearbeitung in Eigenregie

  • Check der Suchergebnisse
  • Check der Social Media Profile
  • Check der Website (sofern vorhanden)
  • Direktma√ünahmen
  • Mittelfristige Aufgaben
  • Langfristige Ideen
  • Praxis-Checklisten f√ľr die ausgew√§hlten Plattformen
  • Entwicklung je eines Muster-Postings √† Kanal
  • Inhaltliche und formale Bereinigung der aktuellen Social-Media-Profile
Jetzt per Mail anfragen

Premium-Paket (Analyse + Strategie + Inhaltliche Planung

Umfänglicher Sichtbarkeits-Booster

Hol dir die 360¬į-Beratung, um vollumf√§nglich auf verschiedenen Plattformen durchzustarten. Im Workshop werden wir hierzu vor allem folgenden Fragen nachgehen:

  1. Wie kann dein Projekt/dein Unternehmen mit den richtigen Inhalten eine deutlich größere Aufmerksamkeit generieren?
  2. Wie lassen sich Ressourcen b√ľndeln, um den maximalen Effekt an digitaler Sichtbarkeit zu generieren?
  3. Welche Online-Pr√§senzen und Social-Media-Plattformen, sind f√ľr die Zielgruppe am relevantesten?
  4. Wie kann hierbei die Posting-Frequenz auf einem hohen Niveau gehalten werden?
  5. Wie kannst du die Inhalte mit deinen Produkten/Dienstleistungen verquicken und interessierte User zu deinen Kunden machen?

Potential-Analyse + Strategie Entwicklung + Inhaltliche Planung

Durch alle drei Bausteine verschaffe ich dir einen sehr praxisorientierten Rundumschlag. Nach umf√§nglicher Status-Quo-Analyse und darauf abgestimmter Strategie-Entwicklung, schauen wir uns auch noch detailliert passende Inhalte an. Am Ende des Workshops bist du in der Lage die Aktivit√§ten im Content Marketing deutlich zu forcieren. Und all das nat√ľrlich unter klarer Priorisierung deiner Unternehmensziele.

1190 EUR (netto)

Leistungs√ľbersicht

  • 6 h Workshop auf 2 Termine verteilt (digital per Zoom; auf Absprache im B√ľro in Dortmund)

  • Ausf√ľhrliche Status-Quo Analyse

  • Individuelle Live-Analyse anhand der eigenen Profile sowie ggf. Mitbewerber

  • Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie

  • Unmittelbare Hilfestellung zur Neuanlage von Social-Media-Profilen

  • Ausarbeitung von Inhalten

  • -> Entwicklung inhaltlicher Formate/Serien

  • Abschlie√üende To-Do-Liste mit den Priorit√§ten zu Umsetzung

*Workshop-Schwerpunkte fett gedruckt

Besonderheiten des Workshops

  • Aufzeichnung vom Workshop (bei digitaler Veranstaltung)

  • Alle Workshopmaterialien + Erarbeitete digitale Dokumente zur weiteren Bearbeitung in Eigenregie

  • Check der Suchergebnisse
  • Check der Social Media Profile
  • Check der Website (sofern vorhanden)
  • Praxis-Checklisten f√ľr die ausgew√§hlten Plattformen
  • Entwicklung je eines Muster-Postings √† Kanal
  • Inhaltliche und formale Bereinigung der aktuellen Social-Media-Profile
  • Festlegung konkreter Themenfelder
  • Festlegung der Inhalts-Typen (Text, Bild, Video, Audio)
  • Entwicklung Content-Formate
  • Adaptierung auf verschiedene Plattformen
  • Direktma√ünahmen
  • Mittelfristige Aufgaben
  • Langfristige Ideen
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