Hol dir den gebündelten Expertenrat zum Status-Quo deiner Content-Aktivitäten und packe erste, einfache Umsetzungsmaßnahmen im Anschluss in Eigenregie an.
Im Analyse-Gespräch werden wir uns ganz seriös und objektiv deine bisherigen Online Aktivitäten anschauen. Natürlich können hier viele Schwachstellen auftauchen. Im Beratungsgespräch werde ich dir diese präsentieren, um aus den bisherigen Fehlern zu lernen.
Konkrete Aufgaben & Anleitungen zur Umsetzung
Du bist extrem verunsichert, wann du denn nun wo posten sollst? Und überhaupt überfordern dich derzeit die schier undurchschaubaren Content-Möglichkeiten. Keine Sorge. Im Coaching bekommst du ganz konkrete Umsetzungsleitlinien an die Hand.
1:1-Beratung & individuelles Feedback
In meinen Workshops lege ich größten Wert darauf jeden Kundenfall akribisch vorzubereiten. 0815-Ratschläge nach Schablone gibt es bei mir nicht. Jedes Projekt, jedes Business ist individuell und erfordert unterschiedliche Lösungswege.
So helfen dir meine Beratungsleistungen weiter
Ganz gleich, welchen Workshop du buchst. Ziel ist es, dass die (potentiellen) Kunden dich vermehrt auf natürlichem Wege finden. Deine Unternehmung punktet zukünftig mit Expertise, Transparenz und Leidenschaft für die Sache.
Durch meine Workshops kann ich dir ganz konkrete Ratschläge geben, wie du die Online Sichtbarkeit deines Projektes bzw. deines Unternehmens Schritt für Schritt weiterentwickeln kannst. Im persönlichen 1:1-Gespräch gebe ich dir unkomplizierte Hilfestellungen und wir schauen uns strukturiert an, was der Status-Quo deiner digitalen Sichtbarkeit ist.
So werden die ungenutzten Potentiale schnell aufgedeckt werden.
Mein Starter-Paket ist zwar kein Workshop im klassischen Sinne, aber der erste Aufschlag, um Digital-Maßnahmen anzupacken. In einem 90-minütigen Video-Gespräch gehen wir deinen Status-Quo in Ruhe durch. Nach dem Gespräch wirst du einiges an Klarheit für dein künftiges Marketing mitnehmen können.
Insbesondere bezüglich folgender Fragen:
Welche Online Plattformen werden bislang genutzt? Gibt es hierbei eine klare Zielstellung und einen roten Faden bei den Inhalten?
Passen die Inhalte überhaupt zum Projekt/zum Unternehmen? Wo besteht unmittelbarer Handlungsbedarf?
Der Orientierungs-Call ist genau das Richtige, wenn du dir noch nicht sicher bist, wie weit du in die Materie reingehen magst. Ich gebe dir dennoch schnell umsetzbare Direktmaßnahmen mit an die Hand und wir gehen mitten rein in die bestehenden (oder künftigen) Plattformen.
180 EUR (netto)
Leistungsübersicht
90 min Videocall (digital per Zoom; auf Absprache im Büro in Dortmund)
kompakte Status-Quo Analyse
Auflistung der Potentiale für das zukünftige Content Marketing
Warte nicht länger im Nirgendwo der unendlichen Online-Möglichkeiten, sondern baue deine Sichtbarkeit strategisch aus. Im Workshop werden wir daher vor allem folgende Fragen klären:
Welche Online-Präsenzen und Social-Media-Plattformen, sind für die Zielgruppe am relevantesten?
Wie kannst du dich von der Masse abheben?
Welche Inhalte funktionieren auf welcher Plattform? In welche Frequenz solltest du Inhalte veröffentlichen.
Wie kannst du die Inhalte mit deinen Produkten/Dienstleistungen verquicken und interessierte User zu deinen Kunden machen?
Potential-Analyse + Strategie-Entwicklung
Mit dem Standard-Paket holst du dir neben der Status-Quo-Analyse obendrein noch strategischen Rat zur Entwicklung einer optimalen Präsenz auf verschiedenen Plattform. Nach dem Workshop kannst du zielgruppengerechte Inhalte auf verschiedenen Plattformen einsetzen.
860 EUR (netto)
Leistungsübersicht
3 h Workshop (digital per Zoom; auf Absprache im Büro in Dortmund)
Status-Quo Analyse
Individuelle Live-Analyse anhand der eigenen Profile sowie ggf. Mitbewerber
Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie
Unmittelbare Hilfestellung zur Neuanlage von Social-Media-Profilen
Abschließende To-Do-Liste mit den Prioritäten zu Umsetzung
Hol dir die 360°-Beratung, um vollumfänglich auf verschiedenen Plattformen durchzustarten. Im Workshop werden wir hierzu vor allem folgenden Fragen nachgehen:
Wie kann dein Projekt/dein Unternehmen mit den richtigen Inhalten eine deutlich größere Aufmerksamkeit generieren?
Wie lassen sich Ressourcen bündeln, um den maximalen Effekt an digitaler Sichtbarkeit zu generieren?
Welche Online-Präsenzen und Social-Media-Plattformen, sind für die Zielgruppe am relevantesten?
Wie kann hierbei die Posting-Frequenz auf einem hohen Niveau gehalten werden?
Wie kannst du die Inhalte mit deinen Produkten/Dienstleistungen verquicken und interessierte User zu deinen Kunden machen?
Potential-Analyse + Strategie Entwicklung + Inhaltliche Planung
Durch alle drei Bausteine verschaffe ich dir einen sehr praxisorientierten Rundumschlag. Nach umfänglicher Status-Quo-Analyse und darauf abgestimmter Strategie-Entwicklung, schauen wir uns auch noch detailliert passende Inhalte an. Am Ende des Workshops bist du in der Lage die Aktivitäten im Content Marketing deutlich zu forcieren. Und all das natürlich unter klarer Priorisierung deiner Unternehmensziele.
1190 EUR (netto)
Leistungsübersicht
6 h Workshop auf 2 Termine verteilt (digital per Zoom; auf Absprache im Büro in Dortmund)
Ausführliche Status-Quo Analyse
Individuelle Live-Analyse anhand der eigenen Profile sowie ggf. Mitbewerber
Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie
Unmittelbare Hilfestellung zur Neuanlage von Social-Media-Profilen
Ausarbeitung von Inhalten
-> Entwicklung inhaltlicher Formate/Serien
Abschließende To-Do-Liste mit den Prioritäten zu Umsetzung
Frederik ist ein sehr empathischer Typ Mensch, der sich hervorragend in das eigene Business reindenken kann. Für mein Gin-Projekt hat er mir eine gute strategische Richtung aufgezeigt, welche Inhalte auf genau welchen Plattformen wann Sinn machen. Durch seine Unterstützung konnte ich einen konkreten Redaktionsplan entwickeln, Plattform-Profile guten Gewissens anlegen und direkt mit der Umsetzung loslegen.
SEO war für mich ein Buch mit sieben Siegel: kompliziert, undurchsichtig und wird eh nix bringen. Dank dem Input von Frederik hab ich gelernt, dass SEO weder kompliziert noch was für IT-Nerds ist. Mit dem Gelernten kann ich meine Webseite für die Suchmaschinen selbst optimieren und sehen, wie sie beim Ranking nach oben rutscht.
Frederiks Leidenschaft fürs Social Media Marketing und Online Marketing steckt an. Als kompletter Neuling in beiden Gebieten konnte ich nach den Kursen das Erlernte direkt umsetzten. Danke für die tiefen Einblicke, super Erklärungen und wertvollen Tipps.
Ein toller Coach und Berater bei dem das Lernen einfach Spaß macht.
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