Die ungeschminkte Wahrheit

Im Analyse-Gespr├Ąch werden wir uns ganz seri├Âs und objektiv deine bisherigen Online Aktivit├Ąten anschauen. Nat├╝rlich k├Ânnen hier viele Schwachstellen auftauchen. Im Beratungsgespr├Ąch werde ich dir diese pr├Ąsentieren, um aus den bisherigen Fehlern zu lernen.

Kundin im Workshop mit Frederik Schafmeister, Ergebnis-Analyse am Laptop

So helfen dir meine Beratungsleistungen weiter

Ganz gleich, welchen Workshop du buchst. Ziel ist es, dass die (potentiellen) Kunden dich vermehrt auf nat├╝rlichem Wege finden. Deine Unternehmung punktet zuk├╝nftig mit Expertise, Transparenz und Leidenschaft f├╝r die Sache.

Durch meine Workshops kann ich dir ganz konkrete Ratschl├Ąge geben, wie du die Online Sichtbarkeit deines Projektes bzw. deines Unternehmens Schritt f├╝r Schritt weiterentwickeln kannst. Im pers├Ânlichen 1:1-Gespr├Ąch gebe ich dir unkomplizierte Hilfestellungen und wir schauen uns strukturiert an, was der Status-Quo deiner digitalen Sichtbarkeit ist.

So werden die ungenutzten Potentiale schnell aufgedeckt werden.

Kostenlose Erstberatung vereinbaren

Starter-Paket (Status-Quo-Orientierungsberatung)

Schnell & einfach starten

Mein Starter-Paket ist zwar kein Workshop im klassischen Sinne, aber der erste Aufschlag, um Digital-Ma├čnahmen anzupacken. In einem 90-min├╝tigen Video-Gespr├Ąch gehen wir deinen Status-Quo in Ruhe durch. Nach dem Gespr├Ąch wirst du einiges an Klarheit f├╝r dein k├╝nftiges Marketing mitnehmen k├Ânnen.

Insbesondere bez├╝glich folgender Fragen:

  1. Welche Online Plattformen werden bislang genutzt? Gibt es hierbei eine klare Zielstellung und einen roten Faden bei den Inhalten?
  2. Passen die Inhalte ├╝berhaupt zum Projekt/zum Unternehmen? Wo besteht unmittelbarer Handlungsbedarf?

Der Orientierungs-Call ist genau das Richtige, wenn du dir noch nicht sicher bist, wie weit du in die Materie reingehen magst. Ich gebe dir dennoch schnell umsetzbare Direktma├čnahmen mit an die Hand und wir gehen mitten rein in die bestehenden (oder k├╝nftigen) Plattformen.

180 EUR (netto)

Leistungs├╝bersicht

  • 90 min Videocall (digital per Zoom; auf Absprache im B├╝ro in Dortmund)
  • kompakte Status-Quo Analyse
  • Auflistung der Potentiale f├╝r das zuk├╝nftige Content Marketing
  • Erste To-Do-Liste an Direktma├čnahmen

*Workshop-Schwerpunkte fett gedruckt

Besonderheiten des Workshops

Kein Wissen bleibt auf der Strecke
  • Aufzeichnung vom Workshop (bei digitaler Veranstaltung)

Status-Quo-Analyse
  • Check der Suchergebnisse
  • Check der Social Media Profile
  • Check der Website (sofern vorhanden)
Jetzt Anfragen

Standard-Paket (Analyse + Strategie-Entwicklung)

Sichtbarkeit strategisch ausbauen

Warte nicht l├Ąnger im Nirgendwo der unendlichen Online-M├Âglichkeiten, sondern baue deine Sichtbarkeit strategisch aus. Im Workshop werden wir daher vor allem folgende Fragen kl├Ąren:

  1. Welche Online-Pr├Ąsenzen und Social-Media-Plattformen, sind f├╝r die Zielgruppe am relevantesten?
  2. Wie kannst du dich von der Masse abheben?
  3. Welche Inhalte funktionieren auf welcher Plattform? In welche Frequenz solltest du Inhalte ver├Âffentlichen.
  4. Wie kannst du die Inhalte mit deinen Produkten/Dienstleistungen verquicken und interessierte User zu deinen Kunden machen?

Potential-Analyse + Strategie-Entwicklung

Mit dem Standard-Paket holst du dir neben der Status-Quo-Analyse obendrein noch strategischen Rat zur Entwicklung einer optimalen Pr├Ąsenz auf verschiedenen Plattform. Nach dem Workshop kannst du zielgruppengerechte Inhalte auf verschiedenen Plattformen einsetzen.

860 EUR (netto)

Leistungs├╝bersicht

  • 3 h Workshop (digital per Zoom; auf Absprache im B├╝ro in Dortmund)

  • Status-Quo Analyse

  • Individuelle Live-Analyse anhand der eigenen Profile sowie ggf. Mitbewerber

  • Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie

  • Unmittelbare Hilfestellung zur Neuanlage von Social-Media-Profilen

  • Abschlie├čende To-Do-Liste mit den Priorit├Ąten zu Umsetzung

*Workshop-Schwerpunkte fett gedruckt

Besonderheiten des Workshops

Kein Wissen bleibt auf der Strecke
  • Aufzeichnung vom Workshop (bei digitaler Veranstaltung)

  • Alle Workshopmaterialien + Erarbeitete digitale Dokumente zur weiteren Bearbeitung in Eigenregie

Status-Quo-Analyse
  • Check der Suchergebnisse
  • Check der Social Media Profile
  • Check der Website (sofern vorhanden)
Abschlie├čende To-Do-Liste mit den Priorit├Ąten zu Umsetzung
  • Direktma├čnahmen
  • Mittelfristige Aufgaben
  • Langfristige Ideen
Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie
  • Praxis-Checklisten f├╝r die ausgew├Ąhlten Plattformen
  • Entwicklung je eines Muster-Postings ├á Kanal
  • Inhaltliche und formale Bereinigung der aktuellen Social-Media-Profile
Jetzt Anfragen

Premium-Paket (Analyse + Strategie + Inhaltliche Planung

Umf├Ąnglicher Sichtbarkeits-Booster

Hol dir die 360┬░-Beratung, um vollumf├Ąnglich auf verschiedenen Plattformen durchzustarten. Im Workshop werden wir hierzu vor allem folgenden Fragen nachgehen:

  1. Wie kann dein Projekt/dein Unternehmen mit den richtigen Inhalten eine deutlich gr├Â├čere Aufmerksamkeit generieren?
  2. Wie lassen sich Ressourcen b├╝ndeln, um den maximalen Effekt an digitaler Sichtbarkeit zu generieren?
  3. Welche Online-Pr├Ąsenzen und Social-Media-Plattformen, sind f├╝r die Zielgruppe am relevantesten?
  4. Wie kann hierbei die Posting-Frequenz auf einem hohen Niveau gehalten werden?
  5. Wie kannst du die Inhalte mit deinen Produkten/Dienstleistungen verquicken und interessierte User zu deinen Kunden machen?

Potential-Analyse + Strategie Entwicklung + Inhaltliche Planung

Durch alle drei Bausteine verschaffe ich dir einen sehr praxisorientierten Rundumschlag. Nach umf├Ąnglicher Status-Quo-Analyse und darauf abgestimmter Strategie-Entwicklung, schauen wir uns auch noch detailliert passende Inhalte an. Am Ende des Workshops bist du in der Lage die Aktivit├Ąten im Content Marketing deutlich zu forcieren. Und all das nat├╝rlich unter klarer Priorisierung deiner Unternehmensziele.

1190 EUR (netto)

Leistungs├╝bersicht

  • 6 h Workshop auf 2 Termine verteilt (digital per Zoom; auf Absprache im B├╝ro in Dortmund)

  • Ausf├╝hrliche Status-Quo Analyse

  • Individuelle Live-Analyse anhand der eigenen Profile sowie ggf. Mitbewerber

  • Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie

  • Unmittelbare Hilfestellung zur Neuanlage von Social-Media-Profilen

  • Ausarbeitung von Inhalten

  • -> Entwicklung inhaltlicher Formate/Serien

  • Abschlie├čende To-Do-Liste mit den Priorit├Ąten zu Umsetzung

*Workshop-Schwerpunkte fett gedruckt

Besonderheiten des Workshops

Kein Wissen bleibt auf der Strecke
  • Aufzeichnung vom Workshop (bei digitaler Veranstaltung)

  • Alle Workshopmaterialien + Erarbeitete digitale Dokumente zur weiteren Bearbeitung in Eigenregie

Status-Quo-Analyse
  • Check der Suchergebnisse
  • Check der Social Media Profile
  • Check der Website (sofern vorhanden)
Entwicklung einer Multi-Kanal-Strategie
  • Praxis-Checklisten f├╝r die ausgew├Ąhlten Plattformen
  • Entwicklung je eines Muster-Postings ├á Kanal
  • Inhaltliche und formale Bereinigung der aktuellen Social-Media-Profile
Ausarbeitung von Inhalten
  • Festlegung konkreter Themenfelder
  • Festlegung der Inhalts-Typen (Text, Bild, Video, Audio)
  • Entwicklung Content-Formate
  • Adaptierung auf verschiedene Plattformen
Abschlie├čende To-Do-Liste mit den Priorit├Ąten zu Umsetzung
  • Direktma├čnahmen
  • Mittelfristige Aufgaben
  • Langfristige Ideen
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