3 Gründe für unsere Zusammenarbeit

Persönliche Google Ads Betreuung - Frederik Schafmeister

Nach einem unverbindlichen Vorgespräch (max. 30 Minuten) schauen wir gemeinsam, was die nächsten Schritte sind und wie eine konkrete Google Ads Kooperation aussehen kann.

Gratis Erstberatung sichern

Google Ads sind günstiger als du denkst

Oft bekomme ich herangetragen, dass Google Ads nur mit einem riesigen Werbebudget möglich sei.

Ich sage: du kannst mit einem täglichen Klick-Budget von 20 bis 30 € bereits neue Kunden gewinnen und erste Gewinne erwirtschaften.

Meine Philosophie ist ressourcenschonend zu starten und dann bei steigender Profitabilität das tägliche Ads-Budget zu erhöhen.

Google Ads Statistiken: Search Network Kampagne für mittelständisches Unternehmen

Oft bekomme ich herangetragen, dass Google Ads nur mit einem riesigen Werbebudget möglich sei.

Ich sage: du kannst mit einem täglichen Klick-Budget von 20 bis 30 € bereits neue Kunden gewinnen und erste Gewinne erwirtschaften.

Meine Philosophie ist ressourcenschonend zu starten und dann bei steigender Profitabilität das tägliche Ads-Budget zu erhöhen.

Google Ads Statistiken: Search Network Kampagne für mittelständisches Unternehmen
Frederik Schafmeister mit Jacket in Beratungsgespräch am Laptop stehend

Google Ads, Adwords, SEA, Search Network 🤯… Was ist was?

SEA, früher als „AdWords“ bekannt, steht für Search Engine Advertising und ist eine Methode, um Anzeigen in Suchmaschinen wie Google zu schalten.

Begebe dich auf die Überholspur mit Google Ads.

Mit SEA kannst du deine Anzeigen gezielt an Nutzer ausrichten, die nach bestimmten Keywords suchen, und so deine Sichtbarkeit und Reichweite erhöhen. Durch das Bezahlen für Klicks (PPC) kannst du sofortige Ergebnisse erzielen und potenzielle Kunden direkt auf deine Website bringen.

Warum Google Ads?

Mit einem Anteil von über 90% bei Suchanfragen dominiert Google den Suchmaschinenmarkt und bietet Werbetreibenden somit einen enormen Reichweitenvorteil. Zudem kannst du auf den Punkt genau, durch die ausgewählten Keywords, besonders kaufinteressierte User ansprechen.

Kontakt aufnehmen (Email) Anfrage per whatsapp stellen

Erfolgsgeschichten meiner Kundinnen & Kunden

„Frederik unterstützt uns in der Recherche passender Keywords. Wir bekommen vom ihm monatliche Auswertungen über unsere Google Ads Kampagnen, Hilfe beim Tracking oder Unterstützung zur Optimierung der Landing Pages. Er ist immer für uns ansprechbar und sehr zuverlässig. Wir können ihn nur wärmstens weiterempfehlen.“

Exner Fashion GmbH

„Absolut zuverlässiger, strukturierter und professioneller Geschäftspartner! Sein fundiertes Knowhow und die Umsetzung seiner Ideen haben mir zeitnahen Erfolg eingebracht. Vielen Dank!“

DuK Box GmbH

„Frederik hat einen extrem großen Wissensschatz und er ist ein wahrer Experte im Online Marketing! Man merkt, dass das Ganze nicht nur ein Job für ihn ist, sondern eine Passion. Dadurch macht die Zusammenarbeit mit ihm großen Spaß. Ich habe unheimlich viel von ihm gelernt und die Ergebnisse seiner Arbeit sprechen Bände.“

Marija M.

Google Ads Einrichtung und Optimierung aus einer Hand

Als leidenschaftlicher Suchmaschinenmarketing-Berater liegt mir daran, meinen Kunden zu helfen, die digitale Sichtbarkeit zu steigern. Ob Selbstständige, Familienunternehmen oder KMUs, Google Ads bietet eine effektive Möglichkeit, sofortige Ergebnisse zu erzielen und die Reichweite zu maximieren.

Die passende Google-Ads-Betreuung für dein Unternehmen

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Suchmaschinenmarketing biete ich maßgeschneiderte Google Ads Kampagnen an, um Unternehmen auf Google sichtbar zu machen. Durch gezielte Anzeigen im Suchnetzwerk können Top-Platzierungen erreicht werden, die die organische Suche ergänzen und verstärken.

Ich erstelle eine passende Vorgehensweise, um deinen Online Shop / dein Unternehmen so schnell wie möglich nach vorne zu bringen.

Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, kontaktiere mich gerne unter info@frederikschafmeister.de

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Frederik Schafmeister - Portrait
Google Ads Optimierungsfaktor

Bestandteile der Zusammenarbeit

Individuell zugeschnittene Google-Ads-Betreuung für Dein Unternehmen

Das erwartet dich im Rahmen meiner Google-Ads-Betreuung:

  • Vorgespräch samt Einordnung der Zielgruppe sowie Nachfragesituation
  • Recherche passender Keywords (Schlüsselbegriffe für die Zielgruppen, nach welchen gesucht wird)
  • Erstellung & Einrichtung der Google Ads Kampagne (SEA)
  • Einrichtung des Conversion Trackings (Messbarkeit abgeschickter Bestellungen / Kontaktanfragen etc.)
  • Optimierung der Landingpages (Klickziel der Werbeanzeige)
  • Erstellung von branchentypischen Anzeigenerweiterungen (Preiserweiterungen, Angebote, Sitelinks)
  • Überwachung und fortlaufende Optimierung der Kampagne
Jetzt Zusammenarbeit besprechen
Frederik Schafmeister am Laptop und mit Smartphone in der Hand

Kurzfassung der Leistungen*

  • Vorgespräch
  • Keywordrecherche
  • Einrichtung der SEA-Kampagne
  • Beratung bzgl. der Landingpages (Verkaufsseiten)
  • Fortlaufende Beobachtung & Optimierung

*Je nach gebuchten Angebotsumfang

Die Vorteile der persönlichen Google-Ads-Betreuung für dein Unternehmen:

  • Bereits kurzfristig können die Mitbewerber aus den vorderen Positionen zu umkämpften Artikeln verdrängt werden
  • Nach kurzer Zeit bereits erste Klicks und Bestellungen; je nach Schwierigkeitsgrad der Branche sprechen wir hier lediglich über einige Tage 
  • Die Generierung neuer Kundschaft für deine Produkte
  • Die Generierung von Interessenten für deine Dienstleistungen
  • Einen erwartbaren Umsatz zum  eingesetztem Budget (sogenannter ROAS  = Return on Ad Spent) von 4:1; je nach Optimierung der Zielseite und Anzahl bestellter Artikel
Google Ads Statistiken: Search Network Kampagne für lokales Unternehmen
Google Ads Statistiken: Search Network Kampagne für lokales Unternehmen

FAQ zur Google-Ads-Betreuung

Du kannst in der Regel ab einem Tagesbudget von 20 bis 30 € mit den klassischen Google Search Kampagnen starten. D.h. du landest im Monat bei etwa 600 € bis 900 € Ausgaben. Dem steht jedoch auch ein Umsatz gegenüber. Ich strebe für meine Kundschaft ein Ausgaben-Umsatz-Verhältnis von 4:1 an. Das heißt für 600€ eingesetztes Kapital können wir perspektivisch 2.400 € Umsatz rausholen.

Ja, definitiv. Durch die zielgerichtete Ansprache der Google User über die eingegebenen Suchbegriffe kann die Zielgruppe sehr klar angesprochen werden. Dafür musst dein Unternehmen kein Global Player sein. Selbst als lokales Friseurstudio können sich Google Ads rentieren!

Das werden wir gemeinsam in meiner Erstberatung herausfinden. Es ist wichtig zu prüfen, ob in deiner Branche überhaupt relevantes Suchvolumen vorhanden ist und wie teuer die Keywords im Querschnitt sind. Sieht das gut aus, dann steht der ersten Google Ads Kampagne nichts im Wege.

Zur Erfolgskontrolle werden wir das sogenannte „Conversion Tracking“ über Google Ads einrichten. Heißt einfach: die abgeschickten Bestellungen, welche durch die Anzeige(n) zustande gekommen sind, werden künftig gemessen. Hierfür können wir die klassische Integration über Google Ads wählen oder eine datenschutzfreundliche Variante (serverbasiertes Tracking) einsetzen. 

Das ist grundsätzlich egal. Technisch einfacher bzw. flexibler in der Umsetzung sind jedoch Projekte auf Basis von Shops auf Shopware-, WooCommerce-, oder Shopify-Basis. Wenn du ein anderes Shopsystem verwendest, kann ich mir deinen Einzelfall auch gerne anschauen.

Google Ads haben den großen Vorteil, dass die User bereits ein Interesse an deinem Produkt haben. Sprich nach bestimmten Schlagwörtern auf Google suchen und dann über dein Unternehmen stolpern. Das wirkt sehr natürlich und erzeugt verhältnismäßig hohe Klickraten im Bereich der digitalen Werbeanzeigen.

Ja. Du kannst natürlich auch Dienstleistungen bewerben. Hier ist es in vielen Fällen jedoch noch wichtiger eine gut optimierte Landingpage (Zielseite) zu besitzen, die deine Expertise gut unterstreicht und Vertrauen beim User aufbaut. Diese Herausforderung können wir uns gemeinsam in der Erstberatung anschauen.