Du hast keine Lust mehr auf anstrengende Verkaufstelefonate und möchtest deiner potentiellen Kundschaft nicht hinterherrennen? Dann ist Content Marketing genau das richtige für deine Unternehmung. Mehr zum großem Warum des Content Marketings gibt es in den folgenden 7 Tipps: 1. Zeige, was du drauf hast Falsche Bescheidenheit ist im Unternehmertum nicht angesagt. Du darfst voller […]
Was früher der nervige Haustürvertreter vom lokalen Energieversorger war, ist heutzutage ein ganz bestimmter Typ Mensch auf Social Media. Du wirst sie wahrscheinlich kennen, wenn du vorzugsweise auf LinkedIn oder Instagram unterwegs bist. 😌 Neumodern wird dieses Vorgehen auch gerne „Social Selling“ genannt. Der neueste Schrei in Sachen Kundenakquise. Scheinbar. Denn, leider endet es oft […]
Weiter geht es in meiner kleinen Storytelling-Schule nach Vorbild von Petra Sammer. Nun zielt der Blick darauf, wie die Geschichte von Beginn an in einen packenden Rahmen gegossen werden kann. Oder anders gesagt: wie verpacke ich meine Geschichte?
In den letzten Jahren habe ich wirklich Unmengen von guten Ideen gehört. Doch leider kann ich die wenigen Personen, welche ihre Idee wirklich durchgezogen haben an einer Hand abzählen. Schade eigentlich, aber warum scheitern so viele bei der Umsetzung ihrer Ideen?
Storytelling ist in aller Munde. Doch wie lege ich eigentlich los, um einen spannenden Content zu entwerfen?
Podcasts sind wohl der wichtigste Grund, warum ich so gut wie kein Fernsehen mehr schaue. 2016 war ich mit meinem radikalen persönlichen Medienwandel in Deutschland wohl fast noch ein Exot. Mittlerweile kommt das Audio-Medium aber immer mehr in der breiten Masse an.
📌Pinterest läuft für viele Selbstständige und KMUs total unter Radar. Warum eigentlich? Im Artikel schauen ich mir die größten Vorurteile genauer an. 🔍
Tools, die einem das Leben vereinfachen gehören im Content Marketing einfach dazu. Da ich nun nicht Artikel Nr. xxxx zu Canva ins Web bringen möchte, widme ich mich an dieser Stelle einmal Anbietern, die du vielleicht noch nicht ausprobiert hast.