Der richtige Google Ads Kampagnentyp für dein Unternehmen

Google Ads bietet eine Vielzahl an Kampagnentypen, die auf unterschiedliche Unternehmensziele und Zielgruppen abgestimmt sind. [...]

Meine Roadmap zur erfolgreichen Google Ads Zusammenarbeit

Seit 2022 unterstütze ich meine Kundschaft hinsichtlich der Anzeigenschaltung via Google Ads. Mittlerweile bin ich [...]

Mein Tool-Setup im Online Marketing 2025: Die Top-15

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Berater im Online Marketing habe ich im Laufe der Jahre [...]

Wie du Search Intents für deine SEO-Strategie nutzt und damit auch deine User glücklich machst

Immer noch auf der Jagd nach Keywords? Frage lieber nach den Search Intents deiner User. [...]

Kundenakquise durch Content Marketing – 7 Tipps

Du hast keine Lust mehr auf anstrengende Verkaufstelefonate und möchtest deiner potentiellen Kundschaft nicht hinterherrennen? [...]

Der Haustürvertreter 2.0 – Pflege deine Kontakte auf LinkedIn

Was früher der nervige Haustürvertreter vom lokalen Energieversorger war, ist heutzutage ein ganz bestimmter Typ [...]

3 Kommentare

6 „Aufmacher“ für eine Geschichte (Teil II)

Weiter geht es in meiner kleinen Storytelling-Schule nach Vorbild von Petra Sammer. Nun zielt der [...]

Warum viele Kreative niemals starten.

In den letzten Jahren habe ich wirklich Unmengen von guten Ideen gehört. Doch leider kann [...]

6 Startpunkte für gutes Storytelling (Teil I)

Storytelling ist in aller Munde. Doch wie lege ich eigentlich los, um einen spannenden Content [...]

5 Podcasts – 5 geniale Ansätze wie Podcast funktioniert

Podcasts sind wohl der wichtigste Grund, warum ich so gut wie kein Fernsehen mehr schaue. [...]